Alter Kubaner mit Zigarre

Mein absolutes Lieblingsbild von Kuba „Alter Kubaner mit Zigarre“ !

Warum? So stellt sich jeder Urlauber Kuba vor oder? Dieses Bild ist früh morgens in Trinidad entstanden. Der alte Kubaner mit Zigarre im Mund saß vor dieser Tür und wartete auf die ersten Sonnenstrahlen. Keine Hektik, die Ruhe genießen und den Tag in aller Seelenruhe beginnen. Der alte Mann fiel mir sofort auf und ich fragte ihn, ob ich ihn fotografieren darf. Er nickte und ich schoss einige Bilder die ich ihm anschließend auch zeigte. Er war sehr begeistert und freute sich. Wahrscheinlich auch weil ich ein leuchten in den Augen hatte. Nach einer Weile fragte er mich nach etwas Kleingeld und zeigte auf seine kaputten Schuhe. Ich gab ihm mein komplettes Hartgeld, was nicht viel war. Er war dankbar und lächelte mich an. In diesem Augenblick war ich absolut glücklich das ich diesen Moment fotografisch festhalten durfte, aber auch das Bewusstsein in mir geweckt zu haben wie gut es uns geht!

alter Kubaner mit Zigarre