Early Bird Fotosession

Festung Königstein im Herbstfarbenzauber fotografieren

Zur Early Bird Fotosession 2017 auf der Festung Königstein durfte ich am 20.10.2017 teilnehmen. Die Chance erhalten seit einigen Jahren immer wieder einige Fotografen. Im Morgennebel der Sächsischen Schweiz von der Festung Königstein aus fotografieren, nur mit einigen gleichgesinnten und in Ruhe den Sonnenaufgang genießen und auch fotografisch festzuhalten.

Morgens 6 Uhr wurden wir am Aufzug freundlich empfangen und durften auf das Festungsplateau. Oben angekommen ging es zur Friedrichsburg wo es Kaffee, Tee und Kekse gab.

Kurz darauf machten sich schon einige Fotografen auf den Weg um die besten Standorte zu erkunden und einige Impressionen vom Herbstfarbenzauber festzuhalten.

Leider waren die Wetterbedingungen nicht komplett ideal… Es war ein wenig diesig und im Elbtal gab es leider keinen Nebel. Schade, aber vielleicht im nächsten Jahr zur nächsten Early Bird Fotosession auf der Festung Königstein!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Silke Franze vom Festung Team für die Möglichkeit und die tolle Organisation!

Friedrichsburg - Festung Königstein im Herbst
Festung Königstein im Sonnenaufgang
Festung Königstein mit Blick in die Sächsische Schweiz