Hochzeitsfotograf Dresden2020-05-08T07:00:56+02:00
  • Hochzeitsfotograf Dresden Sachsen Jan Windisch
Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf Dresden

Ihr sucht einen Hochzeitsfotograf für Dresden, Sachsen beziehungsweise Deutschlandweit? Dann heiße ich Euch recht Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

„Ja, Ich will“ einen Hochzeitsfotografen

Die Hochzeitsfotografie zählt für mich als Fotografen zu einen der schönsten Bereiche der Fotografie. Menschen beim Glücklichsein erleben, ist das schönste Motiv. Sowie Strahlende Gesichter und Freudentränen. Liebesglück pur, festgehalten in wunderschönen Bildern. Von einem professionellen Hochzeitsfotografen festgehalten für die Ewigkeit.

Als Hochzeitsfotograf halte ich einzigartige Momente am „wichtigsten“ Tag eines Brautpaares mit der Kamera fest. Dadurch erschaffe ich exklusive Fotos, die ganz besondere und unvergessliche Erinnerungen wieder spiegeln.

Hochzeitsreportagen in Dresden

Es ist soweit. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Ein angenehmes Kribbeln durchfährt alle Hochzeitsgäste. Vom Blumenkind, zum Organisten bis hin zum Hochzeitsfotografen.

Vor jedem Hochzeits-Shooting bin ich mindestens genauso aufgeregt und voller Vorfreude, wie das Brautpaar und seine Gäste.

Eine Hochzeit ist häufig ein Tag voller schöner Überraschungen. Als Hochzeitsfotograf weiß ich sehr genau, worauf es an so einem Tag ankommt. Dezent und rücksichtsvoll begleite ich das Brautpaar an seinem ganz besonderen Tag. Fotografische Glanzlichter und wunderbare Szenen der Hochzeitsfeierlichkeit. Perfekt eingefangen und inszeniert.

Ihr wünscht Fotos, die Ihr Euch auch noch in 10, 20 oder 30 Jahren gerne zusammen anschaut, weil sie genau das widerspiegeln?

Dann lasst mich genau diese echten, authentischen und gefühlvollen Bilder für Euch aufnehmen!

Hochzeitsfotograf Dresden | Sachsen

BrautShooting – Hochzeitsfotograf Dresden | Sachsen

Der Fokus liegt an diesem Tag natürlich auf der Dame des Tages. Der Braut. In kleinen Extra-Sessions können Detailaufnahmen vom Brautkleid angefertigt werden. Genauso beliebt sind Bilder von der Frisur, den Schuhen oder dem Strumpfband. Zudem bietet der Brautstrauß immer ein wunderbares Motiv.

Dabei vergessen wir den Bräutigam selbstverständlich nicht und schauen auch bei ihm ganz genau hin. Die kleinen Details am Rande des Geschehens eben…

Für mich als erfahrenen Hochzeitsfotografen in Dresden und Umgebung, ist jeder Auftrag eine Herausforderung. Sie dürfen von mir als Ihren Hochzeitsfotografen, absolute Zuverlässigkeit und Bilder in bester Qualität erwarten. Voll konzentriert, aufmerksam und mit dem kreativen Blick für den ultimativen Schnappschuss.

Motive der Hochzeitsfotografie

Das Repertoire an Motiven an so einem Tag ist riesig. Dabei ist es egal ob Kirche oder Standesamt.

  • Der wartende Bräutigam oder im Gegensatz dazu
  • die aufgeregte Braut auf dem Weg zu ihrem künftigen Ehemann.
  • Der Moment, wo der Bräutigam das erste Mal seine künftige Gemahlin in ihrem Kleid erblicken darf oder
  • die Fahrt zum Standesamt oder zur Kirche.
  • Ebenso das Schreiten zum Traualtar.
  • Das JA-Wort, sowie
  • das Eheversprechen oder
  • der Tausch der Ringe.
  • Der erste Kuss als vermählte Leute – Der Hochzeitskuss
  • Das Fest. Die Party. Die Hochzeitstorte. Taubenflug. Hochzeitstanz. Aktionen von Freunden und der Familie.
  • und vieles mehr ist möglich.
Hochzeitsfotograf Dresden Sachsen Schloss Oberlichtenau
Paarfotoshooting - Dresden | Sachsen

Paar-Fotoshooting – authentisch und außergewöhnlich

Ihr wünscht Euch ein ganz individuelles Fotoshooting? Ein Paar-Fotoshooting an einem besonderen Ort?

  • an der Elbe
  • in einem Rapsfeld
  • im Großen Garten oder
  • einem verlassenen Industriegelände

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Euch richtig in Szene zu setzen. Lasst Euch inspirieren. Bringt auch gern Ideen mit oder lasst Euch überraschen.

Und wenn ihr denkt das ihr nicht fotogen seid, das stimmt! Lasst mich Euch gerne vom Gegenteil überzeugen…

Genau diese unvergesslichen Momente fange ich als Hochzeitsfotograf in Dresden, Sachsen oder Deutschlandweit für Euch ein. Dabei könnt Ihr unbeschwert feiern und diesen wundervollen Tag genießen.

Als Hochzeitsfotograf fühle ich mich geradezu privilegiert, gemeinsam mit dem Brautpaar diese magischen und unvergessenen Momente miterleben und mitfühlen zu dürfen.

Augenblicke voller Zauber. Unbeschwert und verbunden mit großen Erwartungen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Egal, ob es eine Hochzeit in kleinster feinster Runde ist oder ein rauschendes Fest mit zahlreichen Gästen.

Rechtzeitige Buchung nicht vergessen

Bitte vergesst nicht, Euren Hochzeitsfotografen rechtzeitig zu buchen. Zumal die Wochenenden immer sehr schnell ausgebucht sind.

Den Umfang und die Einsatzdauer Eures Hochzeitsfotografen könnt Ihr individuell wählen. Hierzu schnüre ich Euch ein individuelles Shooting- und Fotopaket passend für Eure Hochzeit. Ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen.

DIE NEUSTEN HOCHZEITSREPORTAGEN

Hochzeitsfotografie Dresden

Hochzeitsreportage in Dresden

Bei meiner letzten Hochzeitsreportage 2019 durfte ich Philipp und Nancy in Dresden begleiten. Während einer Hochzeitsreportage kommt es darauf an, den Tag so zu erzählen wie er war. Nah am Geschehen dran zu sein, ohne großartig aufzufallen oder zu stören. Auch diesmal wurde ich wieder gefragt, woher ich das Brautpaar kenne oder ob wir schon lange befreundet sind. Das ist ein extrem schönes Kompliment, denn wenn die Gäste denken, dass ich zum Freundeskreis gehöre finde ich es toll… Die standesamtliche Trauung fand im Weixdorfer Rathaus in Dresden statt und die anschließende Feier war im „Restaurant Zeitlos„.

Eine wunderschöne Hochzeit im Barockgarten Großsedlitz

Christin und Sebastian haben sich für ihre Hochzeit | Trauung den Barockgarten Großsedlitz  ausgewählt. Der Barockgarten ist vielleicht nicht allen bekannt. Aber aus meiner Sicht ein sehr schöner Ort zum Heiraten.

An diesem Tag war alles perfekt. Einige wenige Wolken am Himmel.  Und ein Brautpaar was um die Wette mit der Sonne strahlte. Christin und Sebastian gaben sich nach 15 Jahren «wilder Ehe» endlich das Ja-Wort…

Hochzeitsfotografie Barockgarten Grosssedlitz
Hochzeiten Dresden und Umgebung - Hochzeitsfotograf

Hochzeit Schloss Oberlichtenau – Elisa und Daniel

Als Hochzeitsfotograf ist man natürlich auch ein gern gesehener Gast im Freundeskreis, wenn es heißt „JA, ich will“.

Der eigene Anspruch an die Ergebnisse in der Hochzeitsfotografie ist an sich schon groß. Bei der Hochzeit von Elisa und Daniel lag natürlich die Messlatte besonders hoch, da ich den Bräutigam schon über Jahre kenne und man auch schon viel gemeinsam erlebt hat.

Hochzeit Villa Teresa

Patricias und Bens Hochzeit fand in der Villa Teresa in Coswig statt.  Aber wo ist nur die Zeit hin? Mir wäre es so, als hätte ich Patricia und Ben gestern erst zum Fotoshooting kennengelernt . Jetzt durfte ich auch ihre wunderschöne Hochzeit in der Villa Teresa in Coswig begleiten, die gefühlt auch schon wieder eine Ewigkeit her ist.

Die Trauung

Wir kamen an der Villa Teresa in Coswig an und waren sofort begeistert und fühlten uns sehr wohl. Der schöne und ruhige Park mit seinem kleinen Teich, die schöne Villa sind ideal für Hochzeiten und auch die ersten gemeinsamen Fotos nach der Trauung.

Hochzeit in Coswig

ZUR GALERIE