PaarFotoshooting Dresden – Maja und Samuel

Für unser gemeinsames Paarfotoshooting habe ich Maja und Samuel verschiedene Locations in der Altstadt in Dresden vorgeschlagen. Es gibt viele tolle Plätze in Dresden von modern bis barock die sich wunderbar für ein Pärchenshooting eignen. So standen auf unserem Plan unter anderem der Stallhof, die Brühlsche Terrasse und die Prager Straße.

Wie immer vor jedem Fotoshooting telefonierte ich mit meinen Paaren. Mich interessiert im Vorfeld was für Typ Mensch sind sie. Aufgeschlossen oder eher zurück haltend. Und natürlich gebe ich ihnen auch einige Tipps zwecks ihren Sachen. Meiner Meinung nach finde ich es immer nicht sehr vorteilhaft, wenn Pärchen bei ihrem Shooting Sachen anhaben, die von ihnen ablenken. Darunter zählt zum Beispiel Sachen mit großen Logos ect..

Bei unserem Fotoshooting hatte ich auch unheimliches Glück mit dem Wetter. Es war komplett bedeckt was natürlich für einen Fotografen von großem Vorteil ist. Das Licht wirkt sehr diffus und harte Schatten blieben somit aus und es entstanden sehr schöne Fotos von einem wundervoll verliebten Pärchen 🙂