Hochzeitsreportage in Dresden

Bei meiner letzten Hochzeitsreportage 2019 durfte ich Philipp und Nancy in Dresden begleiten. Während einer Hochzeitsreportage kommt es darauf an, den Tag so zu erzählen wie er war. Nah am Geschehen dran zu sein, ohne großartig aufzufallen oder zu stören. Auch diesmal wurde ich wieder gefragt, woher ich das Brautpaar kenne oder ob wir schon lange befreundet sind. Das ist ein extrem schönes Kompliment, denn wenn die Gäste denken, dass ich zum Freundeskreis gehöre finde ich es toll…

Wie zu jeder Reportage und somit auch zu jeder guten Hochzeitsreportage gehören die wichtigsten Momente, die man als professioneller Fotograf einfach nicht verpassen darf: das Anstecken der Ringe, der Kuss, die Gratulationen, die Höhepunkte der Feier – Hochzeitstanz, die Details der Ringe oder Location und vieles mehr.

Brautpaarshooting – Hochzeitsreportage

Natürlich gehört es auch zu jeder Hochzeitsreportage dazu, das Brautpaar einmal zu entführen und mit Ihnen ein Brautpaarshooting zu machen. Bei Philipp und Nancy hatte ich eine nicht alltägliche Location, das militärhistorischen Museum. Es gab sehr viele Möglichkeiten das Brautpaar in Szene zu setzen, wobei ich kaum eingreifen musste. Kurze Anweisungen reichten vollkommen aus, denn ich möchte das es natürlich, authentisch und nicht verkrampft auf den Hochzeitsbildern aussieht und wirkt.

Jedem Brautpaar schlage ich vor, dass wir uns einmal vor der Hochzeit zu einem Shooting treffen. Somit sehe ich wie sie privat sind, worauf sie Wert legen oder welche Eigenheiten sie haben. Das ist auch ein enormer Vorteil für das Brautpaar, denn sie sind zur Hochzeit nicht so aufgeregt. Und das spiegelt sich in der Hochzeitsreportage bzw. beim Brautpaarshooting wieder.

Als Fotograf mache ich natürlich nicht nur ein tolles Foto während einer Hochzeitsreporte. Die Kunst und die Qualität machen mehrere Fotos aus, sodass ihr euch als Brautpaar wirklich an alle wichtigen Momente zurück erinnern könnt. Oder sogar Dinge, die ihr so gar nicht mitbekommen habt. Denn leider ist dieser ganz besondere Tag immer viel zu schnell vorbei und ihr möchtet euch auch noch in vielen Jahren daran gerne zurück erinnern. Und nun möchte ich euch einige tolle Fotos der Hochzeitsreportage zeigen.

 

Werbung – Verlinkungen:

Anzug vonEdelmann – Dresden

Brautkleid – Brautmoden am Blauen Wunder

Brautstrauß – lebensart-hochzeit

Eheringe – https://www.eheringe-dresden.com

der Fotograf